Edle taufkerze im Set

Taufkerzenset modern, minimalistisch

Kerzenfarbe Minze und Lichtgrau

Edle Taufkerze mit Namenskette.

Kerzenfarbe Türkisblau

Taufkerze mit Klassischen Symbolen

Kerzenfarbe Dunkelblau

Die Kerzenbeschriftung von Anlass, Vorname und Taufdatum ist bei jeder Kerze inklusive. Bitte im Bestellvorgang bei "Anmerkungen zu Ihrer Bestellung" dazu schreiben- vielen Dank!

Taufkerzen für Jungen

Sortieren nach:

Mit Liebe schenken, feiern und dekorieren: Taufkerze aussuchen für Jungen ist oft mit mehr Überlungen verbunden als für Mädchen. Welche Farben soll die Kerze bekommen? Welche Symbole soll die Kerze haben? Lieber einfach und schlicht oder darfs auch etwas mehr sein? Diese Fragen stellen sich viele unserer Kunden. Sie dürfen aussuchen ob als Pate, Eltern oder sogar Großeltern. Die stimmen für die Auswahl Kriterien haben wir immer im Kopf. Was sagt der Pfarrer zur Kerze und was sollte es jetzt gar nicht drauf sein. Und wie sieht die Kerze im Kinderzimmer oder Wohnzimmer aus. Vieles schwingt bei der Wahl der besten Taufkerze mit. Auch was darf sie kosten? Bezahlt das der Taufpaten? Die Taufkerze ist fürs ganze Leben ein persönlicher Gebrauchsgegenstand. Eine lebendige Erinnerung die zu jedem Geburtstag ein Stück weit abgebrannt werden soll und jeder Taufe von Geschwistern und Freunden brennen soll. Ein Stück weit vergänglich Wiederspiegeln ausser sie haben sich schon für einen Lichtfang zur Taufe entschieden- dieser bleibt ein Leben lang Taufkerze. Das Licht des Lebens haben- ist auch eine Überlegung wert.

Es ist wirklich schwierig schön eine Taufkerze auszusuchen ob für Jungen oder für Mädchen.

Zur Konfirmation und Kommunion oder spätestens bei der Hochzeit bekommt man die nächste Kerze oder eine neue wenn die erste Kerze abgebrannt ist.